Ybbs an der Donau: Sachbeschädigung durch Vandalismus an Einsatzfahrzeugen der Polizei

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
13 Okt 13:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannten Gründen dürfte ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, Oberösterreich, am 12. Oktober 2020, gegen 21:45 Uhr, am Areal der Sicherheitsakademie, Bildungszentrum Ybbs an der Donau, mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei beschädigt haben.
Die Fahrzeuge waren vor dem Bildungszentrum auf Parkplätzen abgestellt.

Der stark alkoholisierte Beschuldigte soll den Schaden an insgesamt vier Einsatzfahrzeuge verursacht haben, indem er unter anderem mehrere Windschutzscheiben mit einer Flasche eingeschlagen und Außenspiegel von den Fahrzeugen herunterrissen haben dürfte. Bedienstete der Polizeiinspektion Ybbs konnten den 26-Jährigen an Ort und Stelle anhalten und vorläufig festnehmen. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg