Feldkirch: Sachbeschädigung durch Graffiti - Täter konnte ausgeforscht werden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
04 Feb 18:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur Meldung (Zeugenaufruf) vom 27.01.2021 wird mitgeteilt, dass der Graffiti-Sprayer von der Polizei ausgeforscht werden konnte. Wie berichtet, wurden im Zeitraum vom 25.01. bis 27.01.2021 mehrere Hausfassaden von Mehrparteienhäusern sowie der Volksschule Markt und Wände einer Unterführung in Hohenems mit schwarzem Sprühlack verunstaltet bzw. beschmiert. Dadurch ist ein Schaden in der Höhe von ca. Euro 2.000,-- entstanden. Durch intensive Ermittlungen der Polizeiinspektion Hohenems und zielführender Hinweise aus der Bevölkerung konnte nun ein 16-jähriger Bursche aus Hohenems ausgeforscht werden. Der Jugendliche zeigte sich aufgrund der Beweislage geständig und gab zu für die Graffitis verantwortlich zu sein. Er wird nach Abschluss der Erhebungen wegen schwerer Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg