Silz: Sachbeschädigung (Entfernen eines Weidezaunes)

Slide background
Schafe - Symbolbild
© pixabay.com
25 Aug 05:58 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft entfernte in der Nacht vom 23. auf den 24.08.2021 im Bereiche des sogenannten "Silzer Wasserfalls", Gemeindegebiet Silz, von einer Wiese ca. 15 Meter eines stromführenden Weidezaunes. Auf der Weide wurden ca. 70 Schafe gehalten, welche aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit den "Großen Beutegreifern" frühzeitig von der Alm abgetrieben worden waren. Durch das Entfernen des Weidezaunes entwichen die Schafe bergwärts in unwegsames Gelände, wo am Nachmittag des 24.09.2021 einige Schafe wieder aufgefunden werden konnten. Die Suche nach den restlichen Schafen dauert noch an. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer