Seekirchen: Sachbeschädigung

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© vchal, shutterstock.com
29 Jul 12:15 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

In der Nacht von 27. auf 28. Juli fuhr die Polizei nach Seekirchen zu einem Einbruch in einer Wohnung. Der Geschädigte, ein 38-jähriger Österreicher, teilte den Beamten mit, dass zwei Täter vom Tatort geflüchtet waren. Er könne jedoch einen der Täter eindeutig identifizieren und kenne diesen auch namentlich. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Einbruch, sondern um eine Sachbeschädigung handelte. Die Tür war von einem der Täter eingeschlagen worden. Dieser hatte die Tat dem Opfer zuvor mit einer Nachricht über das Telefon mitgeteilt. Bei einer anschließenden Fahndung hielten die Beamten eine verdächtige Person an. Bei dieser wurde eine Strumpfmaske sichergestellt und es stellte sich heraus, dass dies der zweite der beiden Täter war. Bei den Tätern handelt es sich um einen 30-jährigen und einen 32-jährigen Salzburger. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer