Salzburg: Saalfelden für vier Tage Jazz-Hauptstadt

Slide background
Foto: Jazzfestival Saalfelden/Matthias Heschl
19 Aug 03:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Jazzfestival versammelt 176 Interpreten aus 14 Ländern

(LK) Zum 43. Mal ist die Pinzgauer Stadt Saalfelden diese Woche das Mekka der internationalen Jazzszene. Dieses Jahr kommen insgesamt 176 Künstler beim Jazzfestival zum Auftritt. Bis zu 25.000 Konzertbesucher werden für das Festivalwochenende erwartet.

Saalfelden verwandelt sich einmal mehr in einen internationalen Treffpunkt, der Musikschaffende aus 14 Ländern und fünf Kontinenten anlockt. „Hohe künstlerische Professionalität und ein einladendes Ambiente zum geselligen Austausch rund um die Musik machen den besonderen Reiz des Jazzfestivals inmitten der Alpen aus“, ist Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll überzeugt. Er besuchte das Konzert des schwedischen Trios Lisa Ullén, Elsa Bergman und Anna Lund im Kunsthaus Nexus.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg