Salzburg: Saalfelden/Puch: Ladendiebe festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
26 Jän 18:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 24. Jänner 2024 wurde ein 34-jähriger ungarischer Staatsbürger von der Polizei in Saalfelden (Bezirk Zell am See) nach einem Spirituosendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft festgenommen. Der Mann wurde wegen mehrerer Diebstähle von Spirituosen und Elektrogeräten gesucht. Diese hatte er in der Zeit vom 23. Dezember 2023 bis 22. Jänner 2024 in einem Lebensmittelgeschäft in Saalfelden begangen. Ihm konnten Diebstähle mit einem Gesamtschaden von rund 2.000,- Euro nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß. Einen Teil der Beute verkaufte er im Internet unter Marktwert.


Am Nachmittag des 25. Jänner 2024 wurde ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger von der Polizei festgenommen. Er hatte in einem Lebensmittelgeschäft in Puch bei Hallein einen Ladendiebstahl begangen und war dabei von einem Zeugen beobachtet und angesprochen worden. Daraufhin wandte er Gewalt gegen den Zeugen an und versuchte zu flüchten. Dem Zeugen gelang es, den 32-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 32-jährige rumänische Staatsangehörige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Der 32-Jährige wird beschuldigt, einen weiteren Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in Puch bei Hallein begangen zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wird der 32-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg