Niklasdorf: S6 – Geisterfahrer

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
19 Jun 12:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnacht, 19. Juni 2022, fuhr ein stark alkoholisierter PKW-Lenker entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Der Mann (33) konnte von Autobahnpolizisten angehalten werden. Durch die Geisterfahrt kam es zu keinen Unfällen.

Gegen 00:20 Uhr langten beim polizeilichen Notruf mehrere Anzeigen ein. Einsatzgrund: Ein Geisterfahrer würde sich mit seinem Fahrzeug gerade in Fahrtrichtung Wien bewegen. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Tunnelsperre gelang es Autobahnpolizisten (APolizeiinspektion Bruck/Mur), das verdächtige Fahrzeug kurz vor dem Niklasdorftunnel anzuhalten. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Dem 33-jährigen aus Graz wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag angezeigt. Auch strafrechtliche Ermittlungen werden derzeit geprüft.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg