Kaprun: Russen schlugen zu

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
18 Okt 05:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits in der Nacht zum 09.10.2021 ereignete sich im Ortsgebiet von Kaprun eine absichtlich schwere Körperverletzung an einem 24jährigen Einheimischen. Zwei Staatsbürger aus der Russischen Föderation (21 Jahre und 22 Jahre) attackierten das Opfer zunächst ohne ersichtlichen Grund mit einem wuchtigen Faustschlag mitten ins Gesicht worauf der Einheimische zu Boden stürzte. Anschließend traten und schlugen beide Täter weiter auf den am Boden liegenden Einheimischen ein und verletzten diesen schwer. Die Täter flüchteten, jedoch konnte einer der Beschuldigten von einem Security Mitarbeiter nach Verfolgung eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Durch die umfangreichen Erhebungen gelang es schließlich auch den zweiten Täter zu identifizieren. Das Opfer wurde im Tauernklinikum Zell am See behandelt wo eine Knieverletzung, sowie ein Bruch an der Hand, Rissquetschwunden im Gesicht und Verletzungen an den Zähen diagnostiziert wurden. Die beiden Täter werden an die STA Salzburg wegen absichtlich schwerer Körperverletzung zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg