Wien: Rund ein halbes Kilo Heroin sichergestellt – Dealer festgenommen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
23 Mär 16:42 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 22.03.2023, 14:45 Uhr
Vorfallsort: Wien – Rudolfsheim Fünfhaus

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) nahmen am vergangenen Nachmittag einen 34-jährigen bosnischen Staatsangehörigen fest. Die Beamten hatten den Mann zuvor dabei beobachtet, wie er Suchtgift an zwei Männer verkauft hatte.

136 g Heroin und Bargeld in Höhe von € 595,- wurden bei dem 34-Jährigen sichergestellt. In einem Zimmer eines Hostels, in dem der 34-Jährige nächtigte, stellten die Beamten weitere 375,1 g Heroin und Bargeld in Höhe von € 3.855,- sicher.

Das verkaufte Heroin, insgesamt 10,4 g, stellten die Beamten bei den beiden Käufern, einem 32-jährigen serbischen Staatsangehörigen und einem 51-jährigen österreichischen Staatsbürger sicher. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: