Steyregg: Rumänische Diebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
23 Sep 11:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Vier rumänische Staatsbürger im Alter zwischen 19 und 38 Jahren sind verdächtig, mehrere Diebstähle begangen zu haben. Bei einem Diebstahl am 22. September 2023 gegen 17 Uhr in einem Geschäft in Steyregg konnten sie von Polizisten beobachtet werden. Anschließend wurde der Wagen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei konnte in einem gestohlenen Rucksack weiteres Diebesgut festgestellt werden. Außerdem konnten die Polizisten neben Einbruchswerkzeug auch zwei schwarze Sturmhauben und ein Fernglas vorfinden. Die Rumänen hatten unter anderem auch ein Elektro-Mountainbike zerlegt und im Wagen verstaut. Sie wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: