Wien: Rumäne bedroht Autofahrer - festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
15 Jän 13:17 2022 von Redaktion International Print This Article

Gestern Abend soll ein 29-jähriger Mann mit seinem PKW bei einer Kreuzung am Mariahilfer Gürtel verkehrsbedingt angehalten haben. Ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger soll den Schutzweg überquert haben und Blickkontakt mit dem PKW Lenker aufgenommen haben. Plötzlich soll er zum PKW gegangen sein und dem 29-Jährigen durch das offene Fahrerfenster mit dem Erschießen gedroht haben, wenn er nicht weiterfahren würde.

Nachdem das Opfer erwiderte, dass es die Polizei verständigen würde, soll der Tatverdächtige erneut mit dem Erschießen gedroht haben und danach geflüchtet sein. Die einschreitenden Beamten konnten den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später auf der Mariahilfer Straße anhalten und festnehmen. Bei der Durchsuchung wurden keine bedenklichen Gegenstände vorgefunden.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: