Wien: Rumäne (55) misshandelt bekannte und bedroht sie

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
21 Okt 11:51 2023 von Redaktion International Print This Article

Festnahme nach fortgesetzter Gewaltausübung und schwerer Nötigung

Vorfallszeit: 20.10.2023, 11:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Margareten

Eine 58-jährige Frau lernte vor rund einem Monat einen 55-jährigen rumänischen Staatsangehörigen in Wien kennen.
Der Mann zog nach kurzer Zeit in die Wohnung der Frau ein.
Von Anfang soll es in der Beziehung zu Gewaltanwendungen gegen die 58-Jährige gekommen sein.
Im Zuge der Opfervernehmung gab die Frau an, dass es auch zu sexuellen Übergriffen gekommen sein soll. Weiters soll sie vom 55-jährigen Tatverdächtigen mit dem Umbringen bedroht worden sein.
Der Mann wurde zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige festgenommen.
Heute Vormittag wird der 55-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: