Wien: Rumäne (38) verletzt Polizisten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
25 Okt 21:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge ihres Streifendienstes wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten in der Nähe einer Tankstelle auf zwei streitende Männer aufmerksam. Da die verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden immer lauter wurde näherten sich die Beamten den Personen.
Ein 30-jähriger Staatsbürger beschuldigte einen 38-jährigen rumänischen Staatsangehörigen des Ladendiebstahls.

Der 38-Jährige war von Anfang an unkooperativen und aggressiv den Beamten gegenüber. Im Zuge der Sachverhaltsklärung ging der vermeintliche Tatverdächtige plötzlich auf die Beamten los. Dabei erlitt einer der Beamten eine Rissquetschwunde im Mundbereich und eine weitere Beamtin eine Nasenbeinfraktur.
Weiters versuchte der 38-Jährige auch seinen 30-jährigen Freund körperlich zu attackieren.
Durch die Beamten wurde der rumänische Staatsangehöriger vor Ort wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.
Es ergehen mehrere strafrechtliche Anzeigen gegen den rumänischen Tat-verdächtigen. Dieser befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: