Vorarlberg: Rücktritt Anschober - Landesregierung dankt für „gute und konstruktive Zusammenarbeit“

Slide background
Landeshauptmann Wallner
© Landespressestelle Vorarlberg
13 Apr 17:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Wallner: Gute Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Modellregion Vorarlberg

Bregenz (VLK) – Gemeinsam mit den Landesrätinnen Katharina Wiesflecker und Martina Rüscher dankt Landeshauptmann Markus Wallner dem scheidenden Gesundheitsminister Rudolf Anschober für die „respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit im Kampf gegen die Pandemie.“ Als Beispiel für die gute Zusammenarbeit nennt der Landeshauptmann die Entwicklung der Modellregion Vorarlberg. Die Mitglieder der Landesregierung verbinden ihren Dank mit den besten Genesungswünschen.

Seit Ausbruch der Pandemie fand ein regelmäßiger und respektvoller Austausch mit dem Ministerium statt, betonen Wallner und Rüscher: „Als zuständiger Fachminister hatte Rudolf Anschober in dieser herausfordernden Zeit das wohl anspruchsvollste Ministerium zu führen. Er hat seine gesamte Energie in die Bekämpfung die Bekämpfung der Corona-Pandemie gesteckt. Für das große Engagement möchten wir uns bei ihm bedanken.“

Soziallandesrätin Wiesflecker bedauert den Rücktritt von Minister Anschober und bedankt sich ebenfalls für die intensive gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Die Entscheidungen besonders für den Schutz der Alten- und Pflegeheime waren herausfordernd, darum war eine Abstimmung mit den Ländern und eine gemeinsame Verantwortung für die Maßnahmen unverzichtbar. „Gemeinsam mit dem Ministerium ist es gelungen, dass wir in den Alten- und Pflegeheimen mittlerweile eine sehr stabile Situation haben“, bedankt sich Landesrätin Wiesflecker für die unermüdliche Arbeit von Minister Anschober.

Aber nicht nur in der Pandemiebekämpfung gab es viele Berührungspunkte, auch bei der Pflegereform war die Zusammenarbeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. „Den von Minister Anschober auf den Weg gebrachten Prozess werden wir konsequent weiter verfolgen“, so Wiesflecker.

Wallner, Rüscher und Wiesflecker wünschen Rudolf Anschober alles Gute und rasche Erholung.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg