Maxglan: Rücksichtslose E-Bikerin in zwei Verkehrsunfälle verwickelt

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
12 Okt 19:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 12. Oktober fuhr ein 31-jähriger mexikanischer Staatsbürger mit seinem E-Bike in Maxglan. Ein 7-jähriges Mädchen betrat im Bereich ihres Wohnhauses den Geh- und Radweg und wurde vom Lenker übersehen. Bei der Kollision trug das Mädchen eine oberflächliche Verletzung am Kopf davon und wurde ins Uniklinikum Salzburg verbracht.

Kurze Zeit später ereignete sich ein Unfall in der Salzburger Altstadt, bei dem der Lenker mit einer 18-jährigen Fahrrad-Lenkerin aus dem Landkreis Rosenheim (D) kollidierte. Sie erlitt dadurch eine Schürfwunde und wurde auch ins Uniklinikum verbracht. Beide Alkotests verliefen negativ. Der Lenker trug (beide Male) einen Fahrradhelm.

Eine Krankenschwester, die nach dem ersten Unfall dem Mädchen erste Hilfe leistete, hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt. Da sie Zeugin des Unfalles gewesen sein dürfte, wird sie ersucht, sich bei der nächsten Polizeiinspektion in Salzburg oder telefonisch unter 059133-55-4040 zu melden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg