Rückblick auf die 7. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Bundesliga

19 Sep 05:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

TSV Prolactal Hartberg – CASHPOINT SCR Altach (2:1)

- Adrian Grbic erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er allesamt in Auswärtsspielen.

- Christian Gebauer lieferte seinen 3. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle 3 aus dem laufenden Spiel heraus. Er gab erstmals auswärts einen Assist ab.

- Ivan Ljubic traf in seinem 7. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals. In der 2. Liga traf er in seinem 6. Spiel erstmals. Damals für den SV Horn in der Saison 2016/17.

- Philipp Siegl traf in der 2. Minute der Nachspielzeit (90. 2). Das ist der späteste Treffer des TSV Prolactal Hartberg in der Tipico Bundesliga.

- Fabian Schubert lieferte seinen 1. Assist in der Tipico Bundesliga ab. Schubert war erstmals seit dem 15. August 2015 in einem Spiel der Tipico Bundesliga an einem Treffer direkt beteiligt (damals ein Tor für die SV Guntamatic Ried).

FC Flyeralarm Admira – SK Puntigamer Sturm Graz (2:3)

- Peter Zulj erzielte das 100. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Zulj traf zum 4. Mal gegen den FC Flyeralarm Admira – so häufig wie sonst nur gegen den SK Rapid Wien.

- Seth Paintsil traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Das war im Trikot des FC Flyeralarm Admira zuletzt Marco Hausjell am 11. Februar 2018 gelungen.

- Philipp Hosiner traf zum 58. Mal in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 10. Mal per Kopf.

- Markus Lackner erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.

- Lukas Grozurek lieferte in seinem 162. Spiel in der Tipico Bundesliga zum 2. Mal in einem Spiel 2 Assists ab. Seine letzten 5 Assists gab er in Auswärtsspielen ab.

SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg (1:3)

- Der SKN St. Pölten war das 1. Team, das gegen den FC Red Bull Salzburg in Pflichtspielen in dieser Saison mit 1:0 in Führung gegangen war.

- Xaver Schlager erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga – alle 4 in Auswärtsspielen. Er traf erstmals nach einer Standardsituation.

- Hannes Wolf erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 3. Mal gegen den SKN St. Pölten (wie gegen den CASHPOINT SCR Altach) – gegen kein Team häufiger.

- Fredrik Gulbrandsen erzielte sein 14. Tor in der Tipico Bundesliga – alle von innerhalb des Strafraums. Seine letzten 2 Treffer erzielte er als Joker und in der Nachspielzeit.

- Wolf lieferte seinen 6. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 3 der 6 Torvorlagen gab er für Gulbrandsen ab.

SV Mattersburg – LASK (1:3)

- Joao Victor Santos Sa erzielte seinen 2. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Auch seinen ersten Doppelpack erzielte er gegen den SV Mattersburg (17. März 2018).

- Thomas Goiginger lieferte 2 Assists ab – erstmals seit dem 9. Dezember 2017 in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Yusuf Otubanjo war an 2 Treffern direkt beteiligt (ein Tor, ein Assist). Damit war er in diesem Spiel an mehr Treffern direkt beteiligt als in seinen 16 vorangegangenen Spielen in der Tipico Bundesliga (ein Tor).

- Martin Pusic traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Das war im Trikot des SV Mattersburg in dieser Saison der Tipico Bundesliga bereits Jefte Betancor Sanchez und Daniel Kerschbaumer gelungen.

- Pusic traf per Elfmeter gegen den LASK. Das war einem Spieler des SV Mattersburg in der Tipico Bundesliga zuletzt am 17. Oktober 2009 gelungen. Damals traf Ilco Naumoski per Elfmeter für die Burgenländer gegen die Oberösterreicher.

RZ Pellets WAC – FC Wacker Innsbruck (3:1)

- Martin Harrer erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Damit traf er in den ersten 7 Spielen dieser Saison so häufig wie in seinen 49 vorangegangenen BL-Spielen.

- Albert Vallci lieferte in seinem 7. Spiel mit seiner 6. Schussvorlage seinen 1. Assist in der Tipico Bundesliga ab.

- Michael Liendl erzielte sein 39. BL-Tor. Er traf zum 10. Mal per Elfmeter. Er lieferte zudem einen Assist ab und hält 2018/19 bei 8 Scorerpunkten – Höchstwert.

- Mario Leitgeb erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga, sein 2. für den WAC. Beide Treffer für den RZ Pellets WAC erzielte er per Kopf.

- Mario Leitgeb lief zum 5. Mal gegen den FC Wacker Innsbruck in der Tipico Bundesliga auf und ging erstmals als Sieger vom Platz (3 Remis, eine Niederlage). Damit gewann Leitgeb nun gegen jedes der 14 Teams gegen das er in der Tipico Bundesliga auflief.

SK Rapid Wien – FK Austria Wien (0:1)

- Alexander Grünwald traf erstmals seit dem 28. Mai 2017 in einem Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga – damals sogar doppelt (ADM-FAK 1:6).

- Grünwald erzielte sein 52. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 2. Mal gegen den SK Rapid Wien – beide Treffer erzielte er in Auswärtsspielen.

- Thomas Murg war an 8 Schüssen des SK Rapid Wien direkt beteiligt – nur Christoph Knasmüllner (10 am 2. Spieltag) in einem Spiel dieser Saison der SK Rapid Wien an mehr.

- Der FK Austria Wien gab 13 Schüsse von innerhalb des Strafraums ab – erstmals so viele in einem Auswärtsspiel der Tipico Bundesliga seit dem 36. Spieltag 2016/17.

- Patrick Pentz wehrte 6 Schüsse ab – zuletzt am 18. Spieltag 2017/18 in der Tipico Bundesliga so viele (damals 7). Zudem blieb er in dieser Runde als einziger eingesetzter Torhüter ohne Gegentor.



Quelle: Österreichische Fußball-Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg