Rückblick auf die 4. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
20 Aug 19:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

FC Wacker Innsbruck - SKN St. Pölten (0:2)

- Rene Gartler erzielte in der Tipico Bundesliga sein 3. Tor für den SKN St. Pölten und damit bereits jetzt so viele wie für den LASK in der gesamten Vorsaison.

- Gartler traf in der Tipico Bundesliga zum 4. Mal gegen den FC Wacker Innsbruck. Die letzten 3 dieser 4 Treffer erzielte er im Tivoli Stadion Tirol.

- Manuel Haas lieferte seinen 2. Assist in der Tipico Bundesliga ab – beide für Rene Gartler.

- Daniel Schütz erzielte sein 25. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals seit dem 28. Februar 2016 als Wechselspieler.

- Albert Vallci gab in seinem 4. Spiel in der Tipico Bundesliga 5 Schüsse ab. Das war ihm in keinem seiner 72 Spiele in der 2. Liga zuvor gelungen.

SV Mattersburg – RZ Pellets WAC (0:6)

- Für Michael Liendl und Marc Andre Schmerböck war es jeweils der 1. Triplepack in der Tipico Bundesliga. Liendl brauchte dafür 177 Spiele, Schmerböck nur 81.

- Vor Liendl und Schmerböck gelang es im Trikot des RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga nur Christian Falk, Silvio und Philipp Prosenik einen Triplepack zu schnüren.

- 2 Triplepacks für ein Team gelangen in der Tipico Bundesliga zuletzt Alan und Jonatan Soriano im Februar 2014 für den FC Red Bull Salzburg gegen den SV Grödig.

- Michael Liendl war an 5 Treffern direkt beteiligt (3 Tore, 2 Assists). Das gelang in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuletzt Jonatan Soriano am 4. Spieltag 2014/15 (5 Tore).

- Andreas Gruber gab 4 Schüsse ab – erstmals so viele für den SV Mattersburg in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

FC Red Bull Salzburg – TSV Prolactal Hartberg (2:0)

- Smail Prevljak traf zum 5. Mal in diesem Kalenderjahr doppelt – so häufig wie kein anderer Spieler der Tipico Bundesliga in diesem Zeitraum.

- Prevljak traf erstmals seit dem 23. August 2015 für den FC Red Bull Salzburg. Dazwischen erzielte er 16 Treffer in der Tipico Bundesliga für den SV Mattersburg.

- Hannes Wolf gab erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Assists ab. Seit Juli 2017 gab er insgesamt 5 Torvorlagen ab – alle aus dem laufenden Spiel heraus.

- Wolf ist der 5. Spieler des FC Red Bull Salzburg, der in diesem Kalenderjahr in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Assists ablieferte. Zuvor war dies Valon Berisha, Andreas Ulmer, Reinhold Yabo und Xaver Schlager gelungen.

- Rene Swete wehrte 7 Schüsse ab. Das war in dieser Saison der Tipico Bundesliga sonst nur Markus Kuster am 3. Spieltag gelungen (ebenfalls 7 Paraden).

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira (4:0)

- Das Durchschnittsalter der Startelf der Admira betrug 22 Jahre und 306 Tage. So jung war eine BL-Startelf der Admira zuletzt am 28.11.2015 mit 22 Jahren und 288 Tagen (WAC-ADM 4-0).

- Bright Edomwonyi erzielte 4 seiner letzten 5 Treffer in der Tipico Bundesliga in Spielen gegen den FC Flyeralarm Admira.

- Edomwonyi traf erstmals seit dem 10. März 2018 in einem Spiel der Tipico Bundesliga doppelt. Auch damals hieß der Gegner FC Flyeralarm Admira (ADM-STU 2:4).

- Uros Matic erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 seiner 4 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.

- Alexander Grünwald erzielte sein 50. Tor in der Tipico Bundesliga – als 91. Spieler seit Gründung (1974/75).

SK Puntigamer Sturm Graz – CASHPOINT SCR Altach (1:1)

- Lukas Grozurek erzielte sein 22. Tor in der Tipico Bundesliga und seinen 3. Treffer für den SK Puntigamer Sturm Graz. Für Sturm traf er erstmals von innerhalb des Strafraums.

- Grozurek war in Spielen gegen den CASHPOINT SCR Altach an 6 Treffern direkt beteiligt. So viele Torbeteiligungen hat er in der Tipico Bundesliga gegen kein anderes Team.

- Kristijan Dobras erzielte sein 13. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals als Wechselspieler.

- Dobras war der 1. Torschütze des CASHPOINT SCR Altach in dieser Saison der Tipico Bundesliga, der nicht Johannes Aigner hieß. Die ersten 4 Tore erzielte allesamt Aigner.

- Andreas Lienhart lieferte seinen 16. Assist für den CASHPOINT SCR Altach in der Tipico Bundesliga ab. Es war sein 3. Assist gegen Sturm – nur gegen die Admira (4) mehr.

LASK – SK Rapid Wien (2:1)

- Christian Ramsebner erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums und gegen den SK Rapid Wien.

- Thomas Goiginger lieferte seinen 8. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 7 der 8 Torvorlagen gab er in Hälfte 2 ab.

- Veton Berisha erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.

- Christoph Knasmüllner lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison ab – nie mehr innerhalb einer gesamten Saison der Tipico Bundesliga (nur 2016/17 so viele).

- Oliver Glasner gewann als Trainer in der Tipico Bundesliga im 9. Duell gegen den SK Rapid Wien erstmals. Die ersten 8 Duelle verlor Glasner allesamt (4 mit der SV Guntamatic Ried, 4 mit dem LASK).



Quelle: Österreichische Fußball-Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg