Rückblick auf die 1. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
01 Aug 13:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck (2:1)

- Zlatko Dedic traf mit seinem 2. Schuss in der Tipico Bundesliga erstmals. Der zuvor letzte Spieler, der für den FC Wacker Innsbruck bei seinem Debüt für die Tiroler traf war Stjepan Vuleta am 21. Juli 2013.

- Alexander Grünwald erzielte sein 49. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 11 Treffer erzielte er entweder mit links oder per Kopf (3-mal per Kopf).

- Uros Matic lieferte seinen 4. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle in Heimspielen (3 für den SK Puntigamer Sturm Graz, 1 für den FK Austria Wien).

- Alon Turgeman traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Der zuvor letzte Spieler des FK Austria Wien dem das gelang war Lee Jinhyun am 27. August 2017.

- Grünwald war erstmals seit dem 36. Spieltag der Saison 2016/17 in einem Spiel der Tipico Bundesliga an 2 Toren direkt beteiligt. Damals gewann der FK Austria Wien mit 6:1 beim FC Flyeralarm Admira.

SK Puntigamer Sturm Graz – TSV Prolactal Hartberg (3:2)

- Lukas Spendlhofer erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Heimspiel.

- Markus Pink traf bei seinem Debüt für den SK Puntigamer Sturm Graz in der Tipico Bundesliga. Das gelang zuvor zuletzt Peter Zulj am 23. Juli 2017.

- Dario Tadic traf in seinen letzten 3 Spielen in der Tipico Bundesliga – erstmals. Zuletzt traf er 2012/13 für den SC Wiener Neustadt gegen den FK Austria Wien und RZ Pellets WAC.

- Tobias Kainz lieferte seinen 11. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 4 der 11 Assists lieferte er gegen den SK Puntigamer Sturm Graz ab – so viele wie gegen kein anderes Team.

- Philipp Hosiner traf gegen den TSV Prolactal Hartberg. Damit traf Hosiner gegen jedes der 13. Teams gegen das er mindestens 1-mal in der Tipico Bundesliga auflief.

CASHPOINT SCR Altach – SV Mattersburg (2:3)

- Daniel Kerschbaumer traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Das gelang beim SV Mattersburg zuletzt Alexander Ibser am 25. Juli 2015.

- Alois Höller traf erstmals seit dem 28. Juli 2012 in einem Spiel der Tipico Bundesliga von außerhalb des Strafraums – damals in Salzburg.

- Hannes Aigner erzielte seinen 10. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Es war sein 75. BL-Tor insgesamt.

- Aigner erzielte seinen zuvor letzten Doppelpack in der Tipico Bundesliga am 29.11.2017 in Wien gegen den SK Rapid Wien. Er traf damals 2-mal per Elfmeter.

- Marko Kvasina erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Kopf.

FC Red Bull Salzburg – LASK (3:1)

- Munas Dabbur schnürte in der vorangegangenen Saison in der Tipico Bundesliga 7 Doppelpacks – so viele wie kein anderer Spieler. 2018/19 startet er mit einem Doppelpack in die Saison.

- Wenn Dabbur in der Tipico Bundesliga traf, dann blieb der FC Red Bull Salzburg ungeschlagen (17 Siege und ein Remis).

- Reinhold Yabo lieferte seinen 9. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 3 der 9 Torvorlagen gab er für Dabbur ab – so viele wie für keinen anderen Spieler.

- Maximilian Ullmann erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er auswärts. Seine ersten 3 Treffer erzielte er in Heimspielen.

- Ullmann traf in der Tipico Bundesliga zum 2. Mal per Elfmeter – beide Male in Hälfte 2.

FC Flyeralarm Admira – SK Rapid Wien (0:3)

- Thomas Murg traf zum 4. Mal gegen den FC Flyeralarm Admira – sonst nur gegen den FK Austria Wien so häufig. 3 seiner letzten 4 Tore erzielte er gegen die Admira.

- Andrei Ivan traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Das gelang beim SK Rapid Wien zuvor zuletzt Joelinton Cassio Apolinaro de Lira im Juli 2016 gegen die SV Guntamatic Ried.

- Christoph Knasmüllner lieferte erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Assists ab. Er hält nun bei insgesamt 11 Assists in der Tipico Bundesliga.

- Boli Bolingoli-Mbombo traf zum 2. Mal in der Tipico Bundesliga. Im Gegensatz zum Tor gegen den SK Puntigamer Sturm Graz im Februar 2018 traf er diesmal auswärts und von innerhalb des Strafraums.

- Torhüter Andreas Leitner spielte 35 Pässe und damit die meisten aller Spieler des FC Flyeralarm Admira in diesem Spiel.

SKN St. Pölten – RZ Pellets WAC (4:3)

- Rene Gartler erzielte sein 45. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals seit Dezember 2013 per Elfmeter.

- Gartler traf erstmals seit dem 22. Februar 2014 in einem Spiel der Tipico Bundesliga doppelt. Damals traf er für die SV Guntamatic Ried gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Marc Andre Schmerböck erzielte sein 14. Tor in der Tipico Bundesliga. Alle 14 Treffer erzielte er aus dem laufenden Spiel heraus.

- Christopher Wernitznig erzielte sein 30. Tor in der Tipico Bundesliga. 9 seiner 30 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.

- Der SKN St. Pölten erzielte erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga 4 Treffer.


Quelle: Österreichische Fußball-Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg