Wien: Roulette-Tisch manipuliert - Festnahme wegen schweren Betruges

Slide background
Foto: Symbolbild
08 Feb 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.02.2023, 12:45 Uhr / 01., Innere Stadt:
Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Casinos erstattete in einer Wiener Polizeiinspektion Anzeige wegen eines mutmaßlichen Betruges. Laut seinen Angaben wurde ein Luftdruck-Roulette-Tisch manipuliert. In den darauffolgenden Ermittlungen konnten drei Tatverdächtige ausgeforscht werden. Im Zuge der Ermittlungsarbeit vor Ort nahmen die Polizisten einen 47-jährigen chinesischen Staatsangehörigen, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, fest. Der Mann wies sich zuerst mit dem Dokument eines mutmaßlichen Freundes aus, allerdings konnten die Einsatzkräfte seine wahre Identität rasch ermitteln. Nach zwei weiteren Tatverdächtigen, einem 34-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen sowie einem 34-Jährigen aus der Dominikanischen Republik, wird aktuell noch gefahndet. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, Ermittlungsbereich Betrug, geleitet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg