Kapfenberg: Rotlicht übersehen, von Auto erfasst

Slide background
Fußgängerampel - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
25 Feb 06:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 17.00 Uhr wollte eine 17-Jährige aus dem Bezirk Murtal auf Höhe der Wiener Straße 70 den Schutzweg in nördliche Richtung überqueren, um einen in der gegenüberliegenden Bushaltestelle befindlichen Bus noch rechtzeitig erreichen zu können.
Dabei dürfte die Frau nach bisherigen Zeugenaussagen das Rotlicht der Fußgängerampel übersehen haben. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, der die B116 in westliche Richtung befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste die Frau mit der linken Frontseite des Fahrzeuges. Die 17-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der notärztlichen Versorgung vom Rettungshubschrauber C 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg