Flachau: Rolex Uhr veruntreut

Slide background
Image by Antony Trivet from Pixabay
03 Feb 22:13 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 46-jähriger dänischer Urlaubsgast versteckte in seinem Apartment in Flachau seine Rolex Uhr unter dem Kopfkissen, da kein Safe zur Verfügung stand. Als der Mann am 21. Jänner 2023 bereits auf der Heimreise war, bemerkte er, dass er seine Uhr vergessen hatte. Er nahm Kontakt mit dem Vermieter auf und fragte nach der Uhr. Der 37-jährige Vermieter des Apartments gab zunächst an, keine Uhr gefunden zu haben und verwies auf die Reinigungskraft. Im Zuge einer Befragung durch Beamte der Polizeiinspektion Flachau stelle sich jedoch heraus, dass der Vermieter die Uhr selbst gefunden hat und sie behalten wollte. Die Geschichte mit der Reinigungskraft und der Hinterlegung in einem Briefkasten habe er nur erfunden. Die Uhr im Wert von mehreren tausend Euro wurde sichergestellt und der Vermieter wegen Veruntreuung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: