Rohrbach: Pkw kracht gegen Lkw - Drei Verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Sep 15:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger männlicher Lenker aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 26.09.2018, gegen 06:20 Uhr, mit seinem Pkw auf der B 38 im Gemeindegebiet von Rohrbach-Berg in Fahrtrichtung Oepping. Aus noch nicht geklärten Gründen fuhr der 19-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 48-jährigen Mann ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach. Durch den Zusammenstoß kam der 48-Jährige von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen angrenzenden Zaun und kam in einer Wiese zum Stillstand. Der 19-Jährige schleuderte mit seinem Pkw und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein nachfahrender Pkw gelenkt von einem 18-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, geriet durch eine Vollbremsung ebenfalls ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht. Der 48-Jährige Lkw Lenker sowie seine drei Insassen im Alter von 31, 37 und 57 Jahren wurde leicht verletzt. Der 18-Jährige Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg