Rohrbach: Pensionist stürzte mit Traktor über Böschung

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Sep 17:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 75-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 1. September 2018 um 15:15 Uhr mit einer Zugmaschine in Kleinzell/Mkr. auf einem Waldweg entlang des sogenannten "Hinterleitenbaches", um die auf der fix montierten Heckschaufel aufgeladenen Grünschnitt- und Kompostabfälle im Wald zu entsorgen. Bei der Böschung zum "Hinterleitenbach" fuhr er rückwärts, um die Abfälle talwärts abzuladen. Dabei dürfte er zu weit zurückgesetzt haben und rutschte rückwärts mit dem Traktor über die durch den Regen aufgeweichte Böschungskante und stürzte über den stark abfallenden Hang ca. zehn Meter in das Bachbett.

Der Pensionist konnte selbst über die Böschung hochklettern, bis ihm der durch das Absturzgeräusch aufmerksam gewordene Nachbar zu Hilfe kam. Der 75-Jährige konnte selbständig zum Wohnhaus gehen, wo er bis zum Eintreffen des Notarztes bzw.der Rettung von den Angehörigen und vom Nachbarn erstversorgt wurde.

Mit einer Kopfverletzung wurde der Mann mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg