Rohrbach: Bei Unfall mit Kreissäge drei Finger abgetrennt

Slide background
Foto: Kreissäge / Symbolbild
09 Okt 17:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 9. Oktober 2018 gegen 17:10 Uhr mit dem Abschneiden von Brennholz mit einer Wipp-Kreissäge beschäftigt. Dabei geriet er mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt, wobei ihm der Mittel-, Ring- und der kleine Finger abgetrennt wurden. Da der Verletzte zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause war, verständigte er noch selbst über den Notruf die Rettung. Anschließend begab er sich zu seinem Nachbarn, wo er auf das Eintreffen der Rettungskräfte wartete. Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam des Roten Kreuz Rohrbach wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg