Rohrbach: Arbeitsunfall auf Bauernhof - Landwirt (49) am Bein verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
17 Dez 14:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 17. Dezember 2018 um 9:40 Uhr in seinem Heustadel an Arbeiten mit einer Silageschneidzange beschäftigt. Beim Abladen einer Ladung gepresster Silage fiel diese um und drückte den Landwirt gegen die spitzen Eisen der Silageschneidezange. Dabei wurde sein linkes Bein im unteren Schienbeinbereich eingeklemmt und seine Wade mit einer Zarge durchstoßen. Er konnte sich selbstständig befreien und suchte bei seiner Gattin Hilfe. Diese leitete die Rettungskette ein. Der Mann wurde vom Notarztteam erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg