Traunkirchen: Rodler stürzt 10 Meter durch felsiges Gelände ab

Slide background
Foto: Rodeln / Michael Horn / pixelio.de / Symbolbild
07 Jän 12:49 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems unternahm mit Freunden eine Wanderung auf die Hochsteinalm in Traunkirchen. Nach einer Rast in der Nähe der Alm entschied die Gruppe mit Leihschlitten über die Forststraße abzufahren.

In einer Linkskurve kam der 25-Jährige von der Rodelstrecke ab, stürzte etwa zehn Meter über sehr steiles, felsiges Gelände in einen Graben, wo er mit schweren Verletzungen zum Liegen kam. Der Verletzte konnte erst nach einiger Zeit von anderen "Rodlern" entdeckt werden. Nach Alarmierung der Rettung sowie dem Notarzt wurde zusätzlich die Bergrettungsortsstelle Traunkirchen und die Alpinpolizei alarmiert. Der 25-Jährige wurde vom Notarztteam sowie der Bergrettung erstversorgt und in der Gebirgstrage mittels Mannschaftszug zur Forststraße raufgezogen. Der 25-Jährige wurde in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: