Mittelberg : Rodelunfall mit schwerer Verletzung

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
29 Dez 09:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.12.2023 gegen Mitternacht unternahm eine sechsköpfige Studentengruppe aus Großbritannien eine Nacht-Rodel-Partie auf dem schneebedeckten Hang in Mittelberg/Höfle. Zu dieser Zeit hatte sich auf der Schneedecke ein harter und vereister Harschdeckel gebildet. Mit einem sogenannten Teller-Bob rutschten die Studenten den abschüssigen und unbeleuchteten Hang mehrmals ab. Bei der letzten Fahrt verlor ein 19jähriger Bursche die Kontrolle über den Bob und geriet mit hoher Geschwindigkeit über eine Böschung, wobei er im angrenzenden Wald gegen einen Baum prallte. Der junge Student erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Er war nicht ansprechbar und musste von der Bergrettung Mittelberg-Hirschegg mit Unterstützung der Feuerwehr Mittelberg aufwendig geborgen werden. Er wurde mit einem nachtflugtauglichen Hubschrauber in die Klinik nach Kempten (D) geflogen. Die restlichen Mitglieder der Gruppe wurden vom KIT-Kleinwalsertal betreut. Am Rettungseinsatz waren etwa 25 Personen beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg