Biberwier: Rodelunfall - 3-Jähriger schwerverletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
12 Feb 18:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger Deutscher fuhr am 11. Februar 2022 gegen 19:45 Uhr mit seinem 3-jährigen Sohn im Rahmen des Nachtrodelns mit der Rodel von der Bergstation der 6er Sesselbahn im Skigebiet Biberwier talwärts. Beide trugen einen Skihelm. Kurz nach dem Start rutschte der Mann nach hinten von der Rodel und der 3-jährige fuhr alleine mit der Rodel weiter. Der 41-Jährige lief der Rodel sofort nach, konnte diese jedoch nicht mehr einholen. Das Kind kam mit der Rodel in weiterer Folge an den Waldrand und kollidierte dort mit einem Baum. Die alarmierte Pistenrettung der Marienbergbahnen übernahm die Erstversorgung des Verletzten.

Der 3-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg