Flachau: Rodelunfall

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
22 Feb 17:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Rodelunfall kam es am 21. Februar gegen 21 Uhr auf der Rodelbahn in Flachau. Die Jugendlichen einer niederländische Schülergruppe fuhr teilweise zu zweit auf der Bahn talwärts. Laut Erhebungen kam es im oberen Teil der Strecke zu dem Unfall, nachdem ein mit zwei Schülern besetzter Schlitten plötzlich abgebremst werden musste, um nicht auf den vorderen aufzufahren. Insgesamt fuhren neun Schlitten gegeneinander. Von den 13 beteiligten Schülern wurden sieben unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Schladming und ins Klinikum Schwarzach gebracht. Einige konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Weitere Erhebungen stehen noch aus.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg