Pertisau: Rodelunfall

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
21 Jän 15:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Rodelfahrt auf der Rodelbahn Zwölferkopf in Pertisau am 20.01.2024 gegen 12:50 Uhr kam ein 39-jähriger deutscher StA in einer Kurve von der Strecke ab. Seine 7-jährige Tochter auf der Rodel stürzte noch auf der Rodelbahn vom Holzschlitten, der Vater fuhr samt Holzschlitten über den Rand der Rodelbahn hinaus und stürzte ca. 4 Meter tief in ein bewaldetes Gelände. Beide Beteiligten wurden beim Unfall verletzt. Das Kind wurde von der Bergrettung Maurach terrestrisch geborgen und mittels Akja ins Tal gebracht. Sie zog sich eine leichte Gesichtsverletzung zu und wurde ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Der 39-Jährige wurde vom NAH Alpin 5 mittels Tau geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

An der Bergung waren die Bergrettung Maurach (insgesamt 6 Einsatzkräfte), der NAH Alpin 5 und eine Streife der Polizeiinspektion Jenbach beteiligt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg