Buch in Tirol: Riskante Überholmanöver bei Flucht vor Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Okt 05:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.10.2021 um 16:54 Uhr lenkte ein 16-jähriger Österreicher sein Kleinmotorrad auf der L218 in Buch in Fahrtrichtung Norden. Da er ohne Kennzeichen unterwegs war, versuchte die Polizei, den Lenker anzuhalten. Der Lenker setzte seine Fahrt fort und missachtete in der Folge mehrere Anhaltungen bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen. Durch etliche riskante Überholmanöver wurden andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen und jähen Abbremsen genötigt und dadurch gefährdet.

Nach mehreren missglückten Anhalteversuchen kam der Motorradlenker zu Sturz, wobei er mit einem Dienstfahrzeug kollidierte.

Der Österreicher wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck bzw. der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg