Reutte: Einbruch in Cafe - Täter ausgeforscht

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

28 Okt 12:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.10.2018 um 02:48 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Reutte von einem Zeugen die Anzeige erstattet, dass bei einem Cafe in Reutte aufgrund der lauten Geräusche vermutlich soeben eingebrochen werde. Tatsächlich konnte ein eingeschlagenes Fenster festgestellt werden, durch das der Täter in das Objektinnere gelangen und durch dieses auch wieder die Flucht ergreifen konnte. Im Bereich der Theke brach der Täter einen Schrank auf und entwendete aus verschiedenen Behältnissen einen mittleren dreistelligen Eurobargeldbetrag. Die eingeleitete Fahndung nach dem Täter unter Beteiligung eines Diensthundes verlief negativ. Vermutlich derselbe Täter stahl um 03.21 Uhr vor einem Gastlokal in Reutte ein Fahrrad. Die genaue Schadenssumme steht dzt. nicht fest.

Update der Polizei:

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Reutte konnte nunmehr ein 19-jähriger Pole ausgemittelt und festgenommen werden. Nach anfänglichem Leugnen war der Mann bei seiner Einvernahme geständig, in der Nacht zum 27.10.2018 in Reutte insgesamt zwei Einbruchsdiebstähle und einen Einbruchsversuch (Gastlokale), sowie den Diebstahl eines Mountainbikes verübt zu haben. Die Beute – ein mittlerer dreistelliger Euro-Bargeldbetrag – vergrub der 19-Jährige nach der Tat in einem Park in Reutte und konnte dort bei einer Nachschau von den Erhebungsbeamten aufgefunden und sichergestellt werden. Einen Teil des Geldes hatte der Beschuldigte noch in der Nacht für Zigaretten und alkoholische Getränke ausgegeben. Bei der Einvernahme war der 19-Jährige dann auch noch zu einem Einbruchsdiebstahl im April 2018, ebenfalls in ein Lokal in Reutte, und zu Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz geständig. Auch werden gegen den Beschuldigten noch weitere Ermittlungen nach dem Verbotsgesetz geführt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Beschuldigte nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg