Rettungseinsatz im Harder Industriehafen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
23 Jul 16:58 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22.07.2023 um 19.20 Uhr begab sich ein Bootseigentümer, nach dem er das Boot in Hard im Industriehafen an einem Schwimmponton festgemacht hatte, ins Wasser, um sein Boot außen zu reinigen. Bei den Reinigungsarbeiten bekam der Mann Atemnot, was von seiner Lebensgefährtin bemerkt wurde. Bevor der Mann bewusstlos wurde, hielt sie ihn fest und rief um Hilfe. Vom Ufer aus hatten Personen den Notfall bemerkt, begaben sich zum Boot und halfen der Lebensgefährtin den Mann auf das Boot zu ziehen. Da der Mann bereits keine Atmung hatte, begannen die Ersthelfer mit der Reanimation. Nach dem Eintreffen des Notarztteams übernahmen diese die medizinischen Maßnahmen und erreichten wieder eine Kreislauftätigkeit. Als der Patient transportfähig war wurde er ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Einsatzkräfte: - Polizei: Wasserpolizei mit 3 Beamte und 1 Wasserretter, 2 Patrouillen mit 4 Beamt:innen - Feuerwehr: Feuerwehrboot Föhn sowie 10 Einsatzkräfte - Wasserrettung: Wasserrettungsboot sowie Einsatzfahrzeug mit insgesamt 10 Einsatzkräften - Rettung inklusive Notarztteam mit 5 Einsatzkräften - C8 Hubschrauber mit Besatzung - KIT-Team mit zwei Einsatzkräften


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: