Lustenau: Rettung eines Storchs

Slide background
Foto: Polizeiinspektion Lustenau
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Lustenau
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Lustenau
13 Jul 10:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.07.2022 um 09.18 Uhr meldete ein Autofahrer bei der Polizeiinspektion Lustenau, dass sich auf der L 203, Höhe Km 7,4 ein offensichtlich verletzter Storch befinden würde. Bei der Nachschau konnte der Storch festgestellt werden. Dieser dürfte evtl. von einem Pkw angefahren worden sein. Die Beamt*innen sicherten die L 203 mit dem Dienstfahrzeug ab und verständigten die Biber- und Storchenbeauftragte des Landes Vorarlberg. Die Frau konnte den Storch mit einem Netz sichern und in einem Transportbehälter zum Tierarzt bringen. Durch die Sperre kam es zu einer kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigung.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg