Pörtschach/WS: Rettung eines Schafes

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Jun 16:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.06.2023 um 10.15 Uhr wurde telefonisch die Anzeige erstattet, dass auf einer Weide in Pörtschach, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, ein Schaf sich im Zaun verfangen habe.
Das Schaf hatte sich im nördlichen Bereich des Grundstückes im Weidezaun (Schafnetz) verfangen und den Zaun so auf einer Länge von etwa sieben Metern aus dem Boden gerissen. Das Schaf hing mit einem Vorderfuß und dem Hals im Maschengeflecht fest. Am Hals des Tieres war der Zaun derart tief im Fell eingeschnitten und mit diesem verfilzt, dass das Schaf nur mit Hilfe eines Gurtschneiders von den Polizisten befreit werden konnte. Der Weidezaun wurde anschließend provisorisch wieder aufgestellt und der mittlerweile eruierte Besitzer der Schafe von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg