Wien: Rettung einer Ringeltaube

Slide background
Foto: LPd Wien
05 Mär 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.03.2021 / 10., Quellenstraße:

Ein aufmerksamer Polizist des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnte im Zuge des Fußstreifendienstes eine offensichtlich verletzte Ringeltaube wahrnehmen. Das Tier saß auf einer kleinen Grünfläche und konnte weder fliegen noch sich bewegen. Auf dem Kopf der Ringeltaube war eine blutende Verletzung ersichtlich. Der Polizist transportierte das verletzte Tier in einem Karton in die Polizeiinspektion Van-der-Nül-Gasse. Mitarbeiter der MA 49 holten die verwundete Taube ab und brachten sie zu einem Tierarzt. Dank des beherzten Einschreitens des Polizisten, konnte das Leben des Tieres gerettet werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg