Nassfeld: Rettung aus alpiner Notlage - Orientierung verloren

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
24 Jän 09:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Jänner 2021 gegen 17.00 Uhr erstatten zwei Schifahrer (20 und 18 Jahre alt) aus Unterkärnten über Notruf bei der LAWZ die Anzeige über eine alpine Notlage im Skigebiet Nassfeld/Hermagor, Bezirk und Gemeinde Hermagor.

Die beiden Schifahrer gaben an, dass sie im freien Gelände im Bereich der Liftstützen der Millenniumexpress-Bahn talwärts gefahren seien und in weiterer Folge im unwegsamen Gelände die Orientierung verloren haben.

Nach einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnten die beiden Schifahrer gegen 18:15 Uhr im Bereich des Rudnigbachgrabens, in ca. 1.000 m Seehöhe, unverletzt aufgefunden werden.

Mit von Bergrettern mitgebrachten Schneeschuhen wurden die beiden zu Tal begleitet.

Im Einsatz standen acht Mitglieder der Bergrettung Hermagor, ein Mitglied der Alpinpolizei Hermagor sowie eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Hermagor.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg