Arnoldstein: Rennradfahrer übersah Kanaldeckel - Überschlag

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
28 Aug 06:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.08.2022 um 17.40 Uhr lenkte ein 29-jähriger Mann aus Villach ein Rennrad auf dem Radweg R3c von der Staatsgrenze kommend in Richtung Arnoldstein. In Maglern, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, kam er auf der leicht abschüssigen Straße aus Unachtsamkeit links vom Radweg ab und überfuhr dabei einen ca. 15 cm hohen herausragenden Kanaldeckel. Der Radfahrer kam zu Sturz, überschlug sich dabei mehrmals und blieb in der angrenzenden Wiese mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen. Seine Lebensgefährtin leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.
Der verletzte Radfahrer wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg