Arzl im Pitztal: Rennradfahrer über Auto geschleudert

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
26 Sep 15:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.09.2021, um 10:50 Uhr bog ein 89-jähriger Österreicher mit seinem PKW im Ortsgebiet von Arzl im Pitztal von der L243 – Jerzner-Landesstraße kommend in die bevorrangte L16 - Pitztaler-Landesstraße taleinwärts nach links ein. Dabei übersah er einen 46-jährigen Österreicher auf seinem Rennrad, der auf der L16 talauswärts unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Rennradfahrer gegen die Windschutzscheibe und die Motorhaube geschleudert, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das Krankenhaus nach Zams verbracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg