Eben am Achensee: Rennradfahrer kam von der Straße ab

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
30 Okt 09:13 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29. Oktober 2023 gegen 13:45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad von der Eng talauswärts. Ca. 2 km vor der Mautstelle im Gemeindegebiet von Eben am Achensee kam er vermutlich aufgrund eines seitlichen Windstoßes über den rechten Fahrbahnrand hinaus und verlor dadurch die Kontrolle über das Rennrad. Der Deutsche kam zu Sturz und prallte gegen die rechte Straßenböschung. Ein nachfahrender Zeuge hielt sofort an und leistete Erste-Hilfe. Durch den Unfall zog sich der 40-Jährige eine schwere Kopfverletzung und eine Beinverletzung zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Murnau geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: