Weinitzen: Rennradfahrer bei PKW Kollision verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Okt 05:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 4. Oktober 2021, kollidierte eine Pkw-Lenkerin mit einem 56-jährigen Radfahrer. Der Mann verletzte sich schwer.

Gegen 16.15 Uhr fuhr eine 51-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der B72 von Graz kommend in Richtung Weiz. Im Kreuzungsbereich mit dem Langeggerweg dürfte ein 56-jähriger Radfahrer aus Graz den auf der Vorrangstraße herannahenden Pkw übersehen haben und bog nach links in die B72 ein. Die 51-Jährige konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver eine Kollision mit dem Radfahrer nicht verhindern und erfasste mit der linken Front des Pkw den Hinterreifen des Rennrades.
Dabei kam der 56-Jährige zu Sturz und blieb in einer angrenzenden Wiese liegen. Der Mann erlitt eine Verletzung an der Schulter und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.
Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg