Krumpendorf: Rennrad stieß gegen Auto

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
17 Sep 17:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. September 2020 gegen 15:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann aus Klagenfurt am Wörthersee mit seinem Rennrad auf einer Gemeindestraße in Krumpendorf/WS, Bezirk Klagenfurt-Land.

In einem Kreuzungsbereich missachtete er die deutlich angebrachte Haltelinie und das Vorschriftzeichen "HALT" und stieß gegen den PKW, gelenkt von einem 82-jährigen Pensionisten aus der Gemeinde Krumpendorf/WS.


In der Folge wurde der Radfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert und von dort auf die Fahrbahn.


Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach-ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg