Wels: Renitenter Alkolenker gestoppt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
15 Feb 18:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Welser Polizeistreife wurde am 15. Februar 2024 gegen 5 Uhr in der Grünen Zeile auf einen Pkw aufmerksam. Als die Polizisten ihr Fahrzeug wendeten und das Blaulicht aktivierten, versuchte ein 34-jähriger Welser auf der Dragonerstraße zu flüchten. Die Beamten nahmen die Nachfahrt auf und kurze Zeit später beendete der 34-Jährige auf Höhe der Lärchenstraße seine Flucht und blieb stehen. Bei der Kontrolle konnte sich der Welser nicht ausweisen und er besitzt auch keine aufrechte Lenkberechtigung. Außerdem wies er eindeutige Symptome einer starken Alkoholisierung auf und auch ein Alkovortest brachte ein positives Ergebnis; einen Alkomattest verweigerte der 34-Jährige jedoch. Er verhielt sich zudem während der gesamten Amtshandlung renitent und teilweise aggressiv gegenüber den Polizisten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg