Steiermark: Rekordmeister THW Kiel zu Gast in der Steiermark

Slide background
Sportlandesrätin Juliane Bogner-Strauß freut sich über den Aufenthalt der Handball-Stars in Graz. 
Foto: Jesse Streibl
Slide background
Sportlandesrätin Juliane Bogner-Strauß freut sich über den Aufenthalt der Handball-Stars in Graz. 
Foto: Jesse Streibl
08 Aug 21:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sommertrainingslager des deutschen Handball-Meisters mit zwei Testspielen und einem öffentlichen Training im Raiffeisen Sportpark Graz

Graz (8. August 2023).- Bereits zum fünften Mal in Folge bereiten sich die Spieler des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel in der Steiermark auf die kommende Saison vor. Von 4. bis 13. August gastieren die Zebras in Graz, um Kraft, Taktik und Ausdauer zu trainieren.

Das erste Testspiel am Montag (7.8.2023) gegen European-League-Teilnehmer RK Gorenje Velenje aus Slowenien entschied der THW Kiel mit 46:35 (23:14) für sich. Handball-Fans haben die Möglichkeit, sich bei einem öffentlichen Training (9. August) und dem zweiten Testspiel (11. August) live vom Können der Spieler des 23-fachen Deutschen Meisters, 4-fachen Champions-League-Siegers, 11-fachen DHB-Pokalsiegers, 4-fachen EHF-Cup-Siegers, 10-fachen Supercup-Siegers, Champions-Trophy-Siegers und Super-Globe-Siegers zu überzeugen.

Sportlandesrätin Juliane Bogner-Strauß: „Es ist eine große Ehre, eine Weltklasse-Mannschaft wie den THW Kiel bei uns in der Steiermark begrüßen zu dürfen. Die Vorbild-Wirkung, die die Spieler gerade für Kinder und Jugendliche haben, ist enorm. Sie leben Disziplin, Teamgeist, aber auch eine gewisse Leidensfähigkeit vor. Darum freut es mich besonders, dass Kinder, Jugendliche – und natürlich auch alle Handball-interessierten Erwachsenen – die Chance haben, beim freien Training mit den Spielern auf Tuchfühlung zu gehen.”

Handballverbands-Präsident Christian Wolf: „Junge Menschen brauchen Vorbilder – beim THW Kiel ist das menschlich und spielerisch gegeben. Dass die beste Handball-Mannschaft bei uns trainiert, hilft uns dabei, den Handball für die Steiermark attraktiv zu machen und in die Breite zu bringen. Denn ohne Breite bekommen wir keine Spitze zusammen.”

Landessportkoordinator Didi Peißl: „Es macht uns stolz, dass wir die bekannteste Mannschaft der Welt zum fünften Mal bei uns begrüßen dürfen. Ohne den Einsatz unzähliger Engagierter wäre das nicht möglich. Ich danke allen Beteiligten. Gemeinsam sind wir Handball.”

Termine:

Öffentliches Training mit anschließender Autogrammstunde (Eintritt frei!)Mittwoch, 9. August, 17.00 UhrRaiffeisen Sportpark Graz (Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz)Testspiel THW Kiel - Förthof UHK KremsFreitag, 11. August, 18.30 UhrRaiffeisen Sportpark Graz (Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz)

Rückfragen Didi Peißl Landessportkoordinator | Steirischer HandballverbandTel: +43 664 389 95 55e-Mail: [email protected]t


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg