Nickelsdorf: Reisebus gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Mai 15:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Reisebuslenker wurden in Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, wegen Überschreitungen der Ruhezeiten angezeigt.

Am vergangenen Wochenende wurde von Beamten der Landesverkehrsabteilung Burgenland am Grenzübergang von Nickelsdorf eine Schwerpunktkontrolle mit Fokus auf den internationalen gewerblichen Personenverkehr durchgeführt.
Dabei konnten bei einem moldawischen Reisebus, der sich mit 21 Fahrgästen auf dem Weg von Brüssel (B) nach Chisinau (MD) befand, Überschreitungen der Ruhezeiten erhoben werden. Bei genauer Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten der beiden 49- und 51-jährigen moldawischen Lenker wurden nachträglich Ergänzungen auf der Fahrerkarte festgestellt. Für die Manipulationen wurden auch weitere fremde Fahrerkarten verwendet. Ihnen konnte mehrfach eine durchgehende Einsatzzeit von bis zu 40 Stunden nachgewiesen werden. In Summe wurden der zuständigen BH Neusiedl am See 50 Übertretungen angezeigt und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Die missbräuchlich verwendeten Fahrerkarten wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Beweismittelfälschung an die StA Eisenstadt wurde ebenfalls erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg