Leoben: Reinigungsmitarbeiter stürzt von Leiter

Slide background
Leiter - Symbolbild
© Helena, pixelio.de
30 Mai 18:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 30. Mai 2022, stürzte ein 50-Jähriger mit einer Leiter zu Boden und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 11:15 Uhr war der 50-jährige Angestellte einer Reinigungsfirma aus dem Bezirk Leoben damit beschäftigt, ein leeres Klärbecken auf dem Firmenareal einer Stahlbaufirma zu reinigen. Dabei rutschte der Mann auf einer nassen Sprosse der verwendeten Leiter aus und stürzte in weiterer Folge samt Leiter zu Boden. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Ein Arbeitskollege bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr Leoben-Stadt mittels Kran aus dem vier Meter tiefen Klärbecken geborgen und in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das UKH Graz geflogen. Fremdverschulden lag nach bisherigem Ermittlungsergebnis nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg