Bludenz: Reifenplatzer im Arlbergtunnel

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
03 Sep 10:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger ukrainischer LKW-Lenker fuhr am 02.09.2020 um 14.06 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der S 16 in Fahrtrichtung Tirol durch den Arlbergstraßentunnel. Dabei bemerkte er, dass der Anhänger sich plötzlich nach links neigte und im linken Bereich der Räder Rauch aufstieg. Der 43-Jährige hielt daraufhin sein Fahrzeug in der Tunnelnische 16 an. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass linksseitig die Reifen der ersten, zweiten und dritten Achse geplatzt waren. Ursache für die Reifenplatzer und der gleichartigen Beschädigungen dürfte ein auf der Fahrbahn liegender Gegenstand gewesen sein über den der LKW-Lenker fuhr. Verletzt wurde niemand. Der Vorfall hatte eine kurzzeitige Totalsperre zur Folge. Danach war der Arlbergtunnel für die Dauer der Reparaturarbeiten bis 17.13 Uhr nur wechselseitig befahrbar.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg