Alberschwende: Reifenplatzer führt zu Motorradunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
16 Aug 13:04 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15.8.2023, gegen 18.30 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus Wolfurt sein Motorrad auf der L 200 von Müselbach kommend in Richtung Alberschwende. Auf dem Soziussitz saß sein 28-jähriger Sohn. Auf Höhe Straßenkilometer 13 dürfte plötzlich der Hinterreifen des Motorrades geplatzt sein. Dadurch verlor der Lenker offensichtlich die Kontrolle über das Zweirad, er kam rechts von der Straße ab und Lenker und Mitfahrer stürzten auf den Fahrbahnrad. Dabei erlitt der Fahrer eine Luxation der rechten Schulter sowie Gesichtsfrakturen. Er wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der Beifahrer blieb offenbar unverletzt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Die Motorradreifen waren total abgefahren. Die Reifenkarkasse (Gewebe) war über einen Großteil der Lauffläche bereits sichtbar.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: