St. Andrä im Lavanttal: Reifenplatzer beim Fahrrad schleudert Lenker (13) gegen Leitschiene

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
08 Aug 16:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.08.2021 um 14.40 Uhr lenkte ein 13-jähriger Bursche aus St. Andrä sein Fahrrad auf der St. Andräer Aussichtsstraße in St. Andrä von St. Andrä kommend in Richtung Blaiken. Nach einer scharfen Kurve platzte aus bisher unbekanntem Grund der Schlauch des vorderen Reifens seines Fahrrades. Dadurch kam der 13-jährige zu Sturz und prallte mit dem Kopf auf die dort befindliche Leitschiene. Obwohl er einen Fahrradhelm trug erlitt er Verletzungen derzeit unbestimmten Grades.

Er wurde vor Ort von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg