Kirchbichl: Reifen rutscht weg - Motorradlenker schlittert in Leitplanke

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
22 Apr 05:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04.2022, gegen 18.00 Uhr, lenkte ein 29-jähriger Österreicher, ausgestattet mit Helm und Lederkombi, sein Motorrad in Kirchbichl auf der B 178 aus Richtung Hopfgarten i.Br. kommend nach Wörgl. Bei der Abfahrt von der B 178 in Richtung B 171 rutschte in der Rechtskurve das Hinterrad vom Motorrad weg. Dadurch schlitterte er mit dem Motorrad Richtung Leitplanke. Das Motorrad blieb an der Leitplanke hängen, während der Lenker unter der Leitschiene hindurch geschleudert wurde und gegen einen Holm der Leitschiene prallte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter und dem Notarzt wurde er zur weiteren Behandlung in das BKH-Kufstein verbracht.
Die Unfallstelle wurde von der Straßenmeisterei abgesichert. Im Einsatz stand die Rettung, der Notarzt, die Straßenmeisterei und die Polizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg